Mellila - Kosmetik-Studio VITAL Katrin Titze

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mellila

die letzte Seite > UHU uhu >

Spaziergang durch Melilla (November 2012)
Melilla ist eine spanische Enklave an der Mittelmeerküste von Marokko,
gehört somit zur EU und hat den Euro als Zahlungsmittel


Cervantes-Denkmal

Im späten Mittelalter waren Ritterromane als „Gebrauchsliteratur“ sehr beliebt. In unendlichen Fortsetzungsfolgen wurden spektakuläre und irreale Abenteuergeschichten erzählt, die zwischen Realität und Fantasie nicht mehr unterscheiden ließen.

Cervantes schrieb seinen Don Quijote als Parodie auf Wunsch und Wahn in diesen Literaturprodukten.
Die moderne Trivialliteratur („Groschenhefte“) hatte also durchaus ihre Vorläufer.

Wie würde Cervantes heute wohl auf die endlosen TV-Soaps und Blockbuster reagieren?
(  -  und auch auf James Bond, der ja bekanntlich das "
Recht zu töten" hat.)

"

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü